Aellis von der Zachersmühle

       

" Who the f*** is Aellis ??? " 

... eine kleine quirrlige schwarze Hündin, stets zu allen Schandtaten bereit, bei der man aufpassen muß. daß sie einen mit ihrem Charme nicht um den Finger wickelt. Ihren Onkel Atze hatte sie fest im Griff, und selbst ihre Oma Chéna, die sonst sehr souverän ihre Dominanz gegenüber anderen Hunden durchsetzte, hatte bei ihr eine Ausnahme gemacht und ungebührliches Verhalten dann einfach ignoriert - was man auch ihrem Alter zuschreiben mußte, schließlich war Chéna damals bereits 13 Jahre alt, als Aellis zu uns kam.          

Aellis kam als 10te von 12 Welpen zur Welt, lag vom Geburtsgewicht im unteren Drittel des Wurfes und war nach einer Woche Spitzenreiterin - soviel zum Durchsetzungsvermögen. 

Auch mit Aellis bin ich auf dem Hundeplatz aktiv. Wir haben 2011 die Begleithundeprüfung und
im Juni 2013 die IPO1 bestanden - 2012 war 'Babypause'). 2014 war das bisher erfolgreichste Jahr - IPO2, 3.Platz bei der WM für Französiche Schäferhunde, IPO3 und  BCD-Kombinations-Siegerin.

Auch Agility wäre ein Sport für Aellis, so schnell und wendig wie sie ist - aber 
leider fehlt mir da die Zeit für. - Achja, als sie anderthalb war, habe ich mit ihr an einem Hüte-Wochenend-Seminar  teilgenommen, ich wollte sehen, wie sie sich bei der Arbeit an den Schafen anstellt. Und siehe da, sie durfte am zweiten Tag als einzigste von den Teilnehmern von der Anfänger- in die Fortgeschrittenengruppe wechseln, das hat mich sehr gefreut ! - Hier der Bericht

Ausstellungsergebnisse, cfh-Wurfabnahme, Verhaltenstest und Zuchtzulassung:


DatumOrtVeranstaltungRichterErgebnispdf
04.10.15Alsfeldcfh - AG BriardZelenka (D)SG1Richterbericht
19.09.15SchwabachBCD-ClubschauBächler (D)V1, VDH CHARichterbericht
09.08.14VaterstettenBCD-KombiwettbewerbGriepenkerl (D)V1, VDH CHA, CAC
Kombi-Siegerin 2014
Richterbericht
13.07.14Windelsbachcfh - LG BayernGisterel (PL)V1, VDH CHARichterbericht
10.11.13KarlsruheCACIBAssenmacher-Feyel (D) V1, VDH CHA,  Res CACRichterbericht
02.06.12KämpfelbachBCD-ClubschauWerkmeister (D)V4Richterbericht
02.06.12KämpfelbachArbeitstestStephan100 / 80Bewertungsbogen
29.10.11HofgeismarStandardbeurteilungMuthsambedingt zugelassenBeschreibungsbogen
15.05.11KämpfelbachBCD-ClubschauAlbers (NL)V3Richterbericht
15.05.11KämpfelbachArbeitstestStephan100 / 88Bewertungsbogen
05.09.10PfungstadtVerhaltenstestCegla/Keller/HappelbestandenBewertungsbogen
10.07.10Hummelhofcfh-ClubschauAnk-Jurczyk (D)V4Richterbericht
25.04.10Böhl-IggelheimJuHu (BCD)Standard:  
Werkmeister/Haag
Verhaltenstest:
Klinzig-Pleuger/Gowin/Stark/Theumer
70 / 54
35 / 28
Bewertungsbogen
17.01.10NürnbergCACIBMachetanz (D)SG2Richterbericht
08.06.09ZachersmühleWurfabnahmeZelenka-Bewertungsbogen


sportliche Erfolge:

DatumOrtVeranstaltungRichterPrüfungsartErgebnis
08.11.14Schwäbisch HallVereinsprüfungDittmeierIPO388 - 81 - 91 'a' - Gut
20. bis
21.09.14
Reichshoffen (F)CMBF
Coupe du Monde de Berger Francais
A: Roser (F)
B: Clemens (B)
C: Clemens (B)
IPO292 - 74 -75 'a' - Gut
3.Platz
31.08.14Schwäbisch HallVereinsprüfungSeitzIPO282 - 84 - 83 'a' - Gut
26. bis
27.10.13
Ebreichsdorf (A)CMBF
Weltmeisterschaft er franz.Hütehunde
A: Honiskova (SL)
B: Schafar (A)
C: Markschläger (A)
IPO21 - 74 - 75 'a' - M
23.06.13Schwäbisch HallVereinsprüfungSchilppIPO171-76-83'vh' - Befr.
22.05.11Schwäbisch HallVereinsprüfungFalkenstern BHbestanden


Gesundheitsergebnisse:

DatumTierarzt
UntersuchungErgebnispdf
-beide Eltern CSNB-freiCSNB frei
23.06.2010Klinik Schneider-Haiss, LBZahnformelvollzahnigZahnkarte
23.06.2010Klinik Schneider-Haiss, LBHD-RöntgenBBefund
23.06.2010Klinik Schneider-Haiss, LBEU-UltraschalleU frei
18.07.2011Tiermed. Labor BiofocusGentest Fellfarbereinerbig schwarzZertifikat

 
©2011 susanne preyss | briardzucht im cfh e.V. | fon: +49 (0) 170 528 3180 | 
Vorlage designed by homepage-vorlagen-webdesign.de