Atze van Wuff & CoKG





 

Atze

Eigentlich wollte ich ja von meinem ersten Wurf eine Hündin behalten, aber da war so ein kleiner schwarzer Racker, den konnte ich einfach nicht hergeben ...

Mit Atze begann dann meine 'Karriere' im Hundesport. Er war von Anfang an mit einem absoluten Feuereifer dabei und hatte immer viel viel Spaß an der Arbeit (zu meinem Leidwesen auch gerne bei Prüfungen). Wir waren 2007 und 2008 in der Sparte IPO3 Teilnehmer am Coupe du Monde des Bergers Francais (Weltmeisterschaft der franz. Schäferhunde). Seine letzte Prüfung legte er mit 9,5 Jahren ab, zuletzt durfte er im Sommer 2011 bei einem Pokalkampf nochmal zeigen, was er in der Abteilung 'C' noch drauf hat :-)

Übrigens ,der schwarze Briard der das Ebreichsdorfer CMBF-Logo ziert, ist "Atze in action".

Im Sommer 2013 wurde bei ihm leider ein bösartiger Tumor entdeckt. Am 30. September mussten wir ihn erlösen.

             

 
©2011 susanne preyss | briardzucht im cfh e.V. | fon: +49 (0) 170 528 3180 | 
Vorlage designed by homepage-vorlagen-webdesign.de